Aktuelle Neuigkeiten und Pressemitteilungen

Zwei Leitern für ein Hallelujah

RUHLKIRCHEN (ol). Dem Himmel ein Stückchen näher kommt man jetzt in der St. Michael Kirche in Ruhlkirchen – oder zumindest der Decke. Dank des Krause-Werks konnte sich der Kirchenbauverein St. Michael über eine große Vielzweckleiter und eine praktische Stehleiter freuen.

Die Leitern wurden dem gemeinnützigen Verein vom Altenburger Traditionsunternehmen Krause-Werk gespendet und werden dort unter anderem zum Austausch von Glühbirnen, Aufstellen der Weihnachtskrippe, Reinigung der Fenster und Altäre und zum Schmücken des Weihnachtsbaumes verwendet.

Udo Pfeffer, Vorstand des Kirchenbauvereins, Pfarrer Zbigniew Wojcik und Küsterin Renate Pfeffer bedankten sich für die Sachspende und testeten die Leitern direkt an ihrem künftigen Einsatzort.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!