Abkürzungen für mehr Effizienz und Arbeitssicherheit
Moderne Verpackungslinien und Förderanlagen gewährleisten einen kontinuierlichen Materialfluss durch den Einsatz von Förderbändern. Diese können nicht ohne weiteres überquert werden und führen bei großen Anlagen zu langen Wegen, die Zeit und Ressourcen verschwenden. Auch der Aufwand für Wartung und Reparatur, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten, wächst mit der Größe der Anlage. Die individuell an die örtlichen Gegebenheiten angepassten Überstiege und Laufstege des hessischen Familienunternehmens bieten hier Abhilfe. Sie schaffen neue Wege, die die Effektivität der betroffenen MitarbeiterInnen maximieren, Prozesse optimieren und die Arbeitssicherheit nachhaltig erhöhen. Ob aus Standardgrößen in Modulbauweise oder speziell für die Anlage des Kunden optimiert - vom ersten Gespräch bis zur Abnahme der Konstruktion erhalten KRAUSE-Kunden alles aus einer Hand.
Für Arbeitsplätze mit Ecken und Kanten
Neben Überstiegen, Laufstegen und Brücken bietet KRAUSE im Portfolio der Sonderlösungen Arbeitsplattformen in unzähligen Ausführungen. Fest montiert oder verfahrbar, mit fester Höhe oder auf Wunsch auch elektrisch höhenverstellbar. Welche Anforderungen KRAUSE-Kunden auch haben, das Projektteam versetzt sich in ihre Lage, um die effektivste und sicherste Lösung zu finden und in bestehende Prozesse zu integrieren.
Durch verschiedene Möglichkeiten der Konturanpassung können auch Maschinen und Förderanlagen mit ungeraden Konturen mit entsprechenden Lösungen ausgestattet werden. Die Auszüge können bei Bedarf entsprechend ausgefahren und nach Beendigung der Arbeit wieder eingefahren werden. Dadurch wird ein Spaltmaß Null erreicht, was die Arbeitssicherheit weiter erhöht.
KRAUSE Steigtechnik mit R13-Stufen zum Anfassen
Mit im Gepäck der Hessen sind weitere standardisierte Systemlösungen wie Podestleitern oder die mobile und höhenverstellbare Tankwagenleiter, die live am Messestand begutachtet und ausprobiert werden können.
Neu im KRAUSE-Produktportfolio und ebenfalls in Stuttgart zu sehen sind ein- und beidseitig begehbare Stehleitern mit Stufen der Rutschhemmklasse R13. Die selbstreinigenden Stufen mit offenem Lochbild bieten auch unter widrigsten Bedingungen größtmögliche Sicherheit und sind leicht zu reinigen. Die Profilierung der Stufen verhindert das Zusetzen mit Schmutz, Schlamm, Schnee oder Eis, da die Verunreinigungen durch die Löcher fallen. Beim Besteigen der Leitern ist somit eine Selbstreinigungsfunktion gegeben. Im Gegensatz zu vielen anderen auf dem Markt befindlichen R13-Stufen mit zusätzlichen Gummi- oder Kunststoffeinlagen unterliegt die KRAUSE R13-Stufe, die komplett aus Aluminium gefertigt ist, keinem weiteren Verschleiß. Wie alle Leitern der KRAUSE STABILO-Serie verfügen sie über verschraubte Ablageschalen und Gurtbänder sowie höchsten Bedienkomfort.
Besucher der LogiMAT 2023 können sich in Halle 1, Stand 1H68 selbst ein Bild von den innovativen Lösungen des Marktführers für Vertikallogistik machen. Neben den Produkten können sich die Messebesucher auch über Seminare und Produktprüfungen, die KRAUSE „SafetyServices“ genannt, sowie über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Normen für Steigtechnik informieren.