Die Auszubildenden der Berufszweige Chemikanten, Chemielaboranten, Industriekaufleute und Industriemechaniker aus dem Evonik-Standort Darmstadt machen eine Zusatzausbildung zum Sicherheits- und Vertrauensbeauftragten und konnten sich in Alsfeld selbst ein Bild von Herstellung und Vertrieb der KRAUSE-Produkte machen.
Das umfangreiche Programm startete mit der Begrüßung der Gäste durch die KRAUSE-Geschäftsführung. Anschließend referierten Auszubildende und Mitarbeiter verschiedener Abteilungen über die Themen Unternehmensgeschichte, Geschäftszweige, Produktportfolio und Arbeitssicherheit. Danach ging es für die Gäste in der Produktschau des Traditionsunternehmens darum, die vorher kennengelernten Produkte live zu erleben, anzufassen und zu benutzen. Besonderes Augenmerk lag dabei natürlich auf den Themen Arbeitssicherheit und jährlicher Produktprüfungen, für die auch die Evonik-Auszubildenden in naher Zukunft verantwortlich sein werden.
Nach dem Mittagessen, bei dem die Gäste aus Darmstadt mit regionalen Spezialitäten versorgt wurden, ging es gut gestärkt zum letzten Programmpunkt des Tages, dem Rundgang durch Produktion und Lager der Steigtechnik-Spezialisten.
Sowohl Gastgeber als auch Gäste waren begeistert von dem gelungenen Tag und können sich ähnliche Zusammenkünfte auch zukünftig vorstellen.