KRAUSE stellt individuelle Zugangslösungen und Dacharbeitsstände aus Aluminium für Busse und Nutzfahrzeuge auf der Bus2Bus in Berlin vor

Zur zweiten Bus2Bus trafen sich vom 19. bis 21. März 2019 wieder Entscheider und Interessierte der Mobilitätsbranche in Berlin um gemeinsam Neuigkeiten und Innovationen zu begutachten. Ein Termin bei dem KRAUSE als führender Anbieter effizienter Steiglösungen für Wartung, Instandhaltung und Produktion von Bussen und Nutzfahrzeugen nicht fehlen durfte

Eine fahrbare KRAUSE-Wartungsbühne im Einsatz bei der Linienbus-Wartung

Die Busbranche befindet sich im Wandel – waren Busse mit Elektroantrieb, Wasserstoff- oder Erdgastanks vor einigen Jahren noch Zukunftsmusik, dreht sich heutzutage scheinbar alles um die neuen Technologien. Dies war auch auf der Leitmesse der Busbranche in der Bundeshauptstadt deutlich zu spüren. Mit dem starken Wachstum an moderner Bustechnologie wächst aber auch der Wartungsaufwand dieser Fahrzeuge. Ein Großteil der Technik und Tanks befindet sich darüber hinaus auf den Dächern der Busse, was die Wartungsarbeiten noch weiter erschwert.

Ein Prozess, auf den KRAUSE mit seinen speziell auf die Wartung und Produktion von Bussen angepassten Sonderkonstruktionen gerne eingeht. Die Lösungen passen sich den Anforderungen und dem Fuhrpark der Kunden individuell an und schaffen so eine Minimierung des Aufwandes bei gleichzeitiger Maximierung der Arbeitssicherheit. Eine Win-Win-Situation, in die Unternehmer gerne investieren.

Die Bus2Bus befindet sich nach erfolgreicher Premiere in 2017 auf Wachstumskurs. Sowohl die Ausstellerzahl als auch die Ausstellungsfläche sind deutlich gestiegen. Dies zeigte sich auch am Stand der Steigtechnik-Experten aus Hessen, wo reges Interesse an den speziellen Steiglösungen bestand. Die anwesenden KRAUSE-Mitarbeiter führten viele interessante Fachgespräche und zogen nach drei Tagen ein positives Messefazit.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!